Booster-Marathon: Nun schon ab 5 Monate nach letzter Impfung möglich

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde hat die Anmeldevoraussetzungen für die Booster-Impfungen geändert. Nun können Impfwillige aus dem Kreis und auch Pendler, die im Kreis Rendsburg-Eckernförde arbeiten, sich zu einer Booster-Impfung anmelden, wenn die zweite Impfung nur fünf Monate zurückliegt. „Wir erweitern damit den Kreis der in Frage kommenden Personen erheblich“, so Landrat Dr. Rolf-Oliver Schwemer. Ursprünglich hatte sich die Einladung zu der Impfaktion lediglich an Personen gerichtet, deren zweiter Impftermin mindestens sechs Monate zurückliegt.

Der Booster-Marathon findet vom 06. bis 13.12.2021 auf dem Rendsburger Messegelänge statt. Verimpft wird der Impfstoff von BioNTech. Der Kreis hat noch mehr als 1.000 freie Termine.

Anmeldungen sind nur über die Kreis-Webseite www.kreis-rd.de möglich. Hier finden Sie auch weitere Informationen zur Impfaktion.

Pendler, die nicht im Kreis leben, aber hier arbeiten, können sich ebenfalls anmelden. Allerdings benötigen sie eine Impfberechtigung. Diese Impfberechtigung stellen wir von der Wirtschaftsförderung aus. Hierzu muss nur das ausgefüllte Datenblatt an gesendet werden.

Hier finden Sie die Impfberechtigung als PDF.